Wie kann man den Platz in einer Garage einrichten und ihn nicht nur zum Parken nutzen? 

Die Garage ist ein Raum, der zu einem bestimmten Zweck dient. Es ist bekannt, dass unsere Garage eine Wohnung für unser Auto ist. Die Garagen, gleich wie die Häuser, können unterschiedlich sein. Aus Ziegel oder Blech, freistehende oder halb freistehende. Es gibt viele mögliche Lösungen. Die Größe einer Garage erlaubt es uns oft, sie so auszubauen, dass wir außer einem Platz für Auto auch ein bisschen Raum für ein Fahrrad, Reifen für Sommer- oder Wintersaison oder eine kleine Reparatur- und Bauwerkstatt finden. In der Garage können wir auch viele Sachen lagern, die in der Wohnung nicht aufbewahrt werden können. Das können eispielweise unterschiedliche Weihnachtsdekorationen, Ausrüstungen für Sportarten, die wir saisonal betreiben, wie z.B. Skifahren, Kitesurfen, Rollschuhlaufen, Schlittschuhlaufen oder Tauchen, aber auch ein Staubsauger für eine schnelle Autoreinigung sein. 

Wie kann man dies tun, um einen Platz nicht für unser Auto, aber auch für alles Notwendige zu finden? Die beste Lösung ist es, ein Regal an der Hinterwand zu bauen, und wenn die Abmessungen der Garage es zulassen, auch an den Seitenwänden. Verschiedene Arten von Gestellen, Schränken, Regalen kommen uns hier zur Hilfe. Meistens handelt es sich um unbenutzte Möbel, die wir in unserem Haus nicht mehr brauchen. Wenn wir jedoch Möbel kaufen müssen, die an die Größe des Raumes und an unsere Bedürfnisse angepasst sind, lohnt es sich die Möbel nach Maß zu bauen. Es ist zu berücksichtigen, ob die Garage beheizt oder witterungsabhängig ist. Vor allem geht hier um die Temperatur. In unbeheizten Garagen funktionieren Metallmöbel am besten und in Garagen, die uns ermöglichen, die Temperatur zu regeln, können wir uns für jedes Material entscheiden. Das einfach zu montierende Modulmöbel, wie die Möbelregale vom Online-Shop Tylko.de können uns als eine Inspiration für das Design und die Konstruktion solcher Möbel dienen. Es ist auch zu erwähnen, dass ein Blog von Tylko hilfreich sein kann. Hier finden wir viele Informationen über Organisieren und Entrümpeln: https://journal.tylko.com/de/was-die-wissenschaft-wirklich-ubers-entrumpeln-sagt-von-donald-rattner/. 

Einrichtung einer Garage